Rezension zu: "Traditionelle Chinesische Medizin zwischen Wissenschaft und Glauben"

von Carol ChiffelleDatum hinzugefügt: Freitag, 10. September 2010Dr.Lees beschreibt in lebendiger Sprache wie die TCM aufgebaut ist. Der Grundstein mit den Begriffen Chi (Lebensenergie, universelle Energie) und Yin-Yang wird anschaulich gemacht und wie ein Aha-Erlebnis versteht man durch seine Erklärungen die Harmonie zwischen Mensch und Natur oder Natur und Mensch. Der Zusammenhang aller "Gegensätze" (z.B. Tag und Nacht) wird ganz deutlich erklärt. Der Vergleich zwischen TCM und der westlichen Schulmedizin wird für den Laien sehr gut beschrieben. Dr. Lees Sprache ist unkompliziert und lebendig, klar und einfach zu verstehen - man vernimmt seine Lebensfreude wenn man über seine Zeilen liesst.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]ZurückBewertung schreiben