Das Tagebuch der Liebe


Von: Sat Hari Singh
Synergia Verlag, 2023. 130 S., 12x19 cm

ISBN: 9783907246801

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Am 4. Juli 1979 wurde meine Schallmauer durchbrochen. Der Schmerz am Ende einer Liebe war vollkommen unaushaltbar geworden, der Himmel war schwarz über mir, vollständig verdunkelt und von einer Sekunde zur nächsten ging ein wütender Regen auf mich nieder, durchnässte mich bis auf die Haut. Es war das Ende, das wusste ich. Im allernächsten Moment aber flüstertest Du in mein Bewusstsein, dass Du da bist, ja immer da gewesen bist und meine Tränen weichten mich auch von innen auf. In 13 Jahren sozialer Rebellion und noch vorher hatte es niemals einen Platz für Dich in mir gegeben. Jetzt dachte ich witziger Weise daran, dass ich ja in der Internationale die Zeile „Es rettet uns kein höheres Wesen...“ nie mitgesungen hatte. Als noch ein Regenbogen am Horizont erschien, hatte ich mein Herz vollständig aufgeweint und eine einzige Frage blieb: „Wo darf ich Dir ab jetzt dienen“.

Sat Hari Singh, Kundalini Yoga Lehrer, Ausbilder, Musiker, Gründer von Yogi Tee und Leiter der Guru Ram Das Aquarian Academy.

„In den letzten Tagen, spricht Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen. Eure Söhne und Töchter werden weissagen. Eure jungen Männer werden Visionen haben und eure alten Männer prophetische Träume.“ 

(Apostelgeschichte 2,17, Neues Leben Bibel)

Gottes Geist wird schon seit längerem ausgegossen. „Lausche auf die leise Stimme von Gottes Geist in dir. Sie ist immer da,“ riet Guru Amar Das seinen Schülern im Jahr 1555. Heute aber spricht Gottes Geist lauter und deutlicher denn je. Er lädt uns ein, „mit Ihm zu gehen und mit Ihm zu reden“. (Eileen Caddy, „Herztüren öffnen“ 20. Mai). Und in den millionenfach gelesenen „Gesprächen mit Gott“ von Neil Donald Walsch, sagt Gott, dass „Er schon immer in unserem Herzen war, aber glücklich ist, dass wir jetzt beginnen, ihn tatsächlich auch dort zu fühlen.“

Überall quellen neue frohe Botschaften in erfrischender lebendiger Sprache aus unzähligen Herzen in die Welt, Wasser des Lebens aus dem Krug des Wassermanns. Wer ist noch Krisensprache interessiert, die innere Wirklichkeit nicht erfasst? Die eigentliche Wirklichkeit lebt in uns. Gott, der Hauptmieter in unserem Bewusstsein erzählt sie uns Tag für Tag und nur das eigene Herz weiß von der Wahrheit dieser niemals endenden unbeschreiblichen ´Liebesbeziehung´.  

 

Autor/in

Sat Hari SinghSat Hari Singh ist Kundalini Yoga Lehrer, Ausbilder, Musiker, Gründer von Yogi Tee und Leiter der Guru Ram Das Aquarian Academy.
 
Er hat sich wie kein anderer dazu verschrieben, Mantras, Musik und Texte aus dem Kundalini Yoga und dem Sikh Dharma, wie es von Yogi Bhajan gelehrt wurde, als Inspiriration zu einer Reise zu sich selbst einem großen Publikum zugänglich zu machen.
 
Zudem ist er einer der Pioniere des Kundalini Yoga in Deutschland. Als Mitglied des ersten Hamburger Ashrams begann er 1980 mit Kundalini Yoga und veröffentlichte ab 1986 seine erste Übersetzung des Jap Ji Sahib das frühe Morgengebet der Sikhs, an dem sich viele Yoga-Mantras orientieren. Ebenfalls ist Sat Hari Singh einer der Mitbegründer und Väter der Firma Golden Temple, der Mutter des berühmten Yogi Tee.
 
Auf seinen Mantra-CDs kommt sein spezieller Stil zum Ausdruck, die tiefsinnigen Worte auf einfühlsame aber auch sehr kraftvolle Weise zu vertonen. Auf seinen neueren Alben wird er von Hari Bhajan Kaurs wundervoll-lieblicher Stimme und durch die Instrumentierung und Arrangements von Thomas Barquee unterstützt, der auch für Snatam Kaurs Produktionen verantwortlich ist.
 
In seinem Buch, Yoga der Liebe gelingt es Sat Hari Singh, Yogi Bhajans revolutionären Entwurf der Liebe in seinen Lectures, Gedichten und Worten der Weisheit (Sutren) zu dokumentieren. Fantastisch besonders für die deutschen Leser, ist dieses Buch durchgehend zweisprachig: Neben dem englischen Original, sorgfältig mit Quellenangabe dokumentiert, steht eine ebenso poetische Übersetzung ins Deutsche.
 
2023 erschien sein neues Buch 'Das Tagebuch der Liebe‘.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: