Das Geheimnis des Magenfeuers

Prinzipien und Heilkraft der Chinesischen Ernährungslehre
Von: Barmet, Pascale A.
Synergia Verlag, 2017. 140 S., teilw. farbig, kartoniert

ISBN: 9783906873268

18,90 €

«Chi fan le ma? ». Das ist Chinesisch und heisst: «Hast du schon gegessen?» Diese in Asien verbreitete Grussformel verdeutlicht den Stellenwert des Essens. Pascale Anja Barmet geht noch ein Stück weiter.
Anschaulich beschreibt sie die Grundlagen der chinesischen Ernährung und erklärt, wie man dadurch gesund bleibt - oder wird. Der Ratgeber bringt Klarheit in den Wirrwarr rund um Nahrungsmittel,
Essgewohnheiten und Zubereitungsarten. Westliche Speisen werden neu betrachtet, zum Teil aus bekannter, aber in Vergessenheit geratener Sicht. Ausserdem verrät die Autorin praktische Rezepte, Hausmittel und Tipps. Ein Muss für Gesundheitsfans wie Gourmets!
 

Autor/in

 

Pascale Anja Barmet ist Therapeutin für Chinesische Medizin, dipl. Ernährungsberaterin SRK, Fitnesstrainerin sowie Spezialistin für Chinesische Ernährung. Die Autorin absolvierte Ausbildungen in westlicher und östlicher Ernährungslehre. Heute ist sie als Ausbilderin sowie Beraterin tätig. In ihrer Praxis wendet sie zusätzlich Akupunktur und andere Chinesische Heilverfahren an. Zuletzt erschien von ihr »Das Geheimnis des Magenfeuers«.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: