So'Ham Meditation, 1 Audio-CD


Von: Ranzinger, Christine
Synergia Verlag, 2018, 1 Audio-CD, 49 Min

ISBN: 9783906873787

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

So‘Ham ist in der Yoga-Tradition das Mantra, mit dem wir auf die Welt kommen und das uns ein Leben lang begleitet – mit jedem Atemzug. Es bedeutet „Ich bin was ich bin“, und es erinnert uns daran, dass wir Gedanken und Gefühle haben, und die Freiheit, uns mit ihnen zu identifizieren, so weit es uns gut tut. Ich habe diese Meditation vor über 20 Jahren in einem Yoga-Ashram in Rishikesh entdeckt und sie ist bis heute fester Bestandteil meiner Meditationspraxis.

Autor/in

Ranzinger, Christine

Christine Ranzinger lehrt seit Anfang der 80er Jahre in München Yoga. Viele Zusammenhänge und Verknüpfungen der verschiedenen Yoga-Wege und alternativer Gesundheitssysteme wie beispielsweise der Chinesischen Medizin waren ihr damals nicht bewusst. Trotzdem fühlte sie intuitiv, dass sie existierten, und eben dieses Fühlen trieb sie schon frühzeitig dazu an zu forschen und zu experimentieren. Diese Neugier ist bis heute Teil ihres Wesens.

Jedes Jahr hält sie sich für einige Monate in Indien oder Südostasien auf, um an dem einen oder anderen Ursprungsort von Yoga und Meditation in deren Essenz einzutauchen. Dort hat sie die Zeit und den Raum, tiefer zu gehen, neue Türen in die Meditation und in den Zustand des Yoga zu erforschen, und natürlich auch das eine oder andere Rohmanuskript für ihre Bücher fertigzustellen.

Christine war früher in der Münchener Frauenbewegung beheimatet, und so war es schon immer eines ihrer Anliegen, einen frauenspezifischen Yoga zu vermitteln.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: