Weihrauch das Elixier der Heilung


Von: Wagner, Vera
Synergia Verlag, 2018, 128 Seiten, kartoniert m. Klappen

ISBN: 9783906873725

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dieses Buch ist eine Botschaft von der wunderbaren Wirkung des Weihrauchs auf Körper, Geist und Seele. 

Viele Jahrtausende lang wurde Weihrauch als Heilmittel eingesetzt, dann aber von der synthetischen Medizin verdrängt. Seit einigen Jahren erlebt der heilige Weihrauch eine Renaissance, ist allerdings in Deutschland noch nicht als Arzneimittel zugelassen. 
 
Unter anderem in diesem Buch zu lesen:
• Geschichte und Mythologie seit dem Altertum
• alles über Weihrauch als Heilmittel
• spirituelle und religiöse Verwendung
• Informationen zu medizinischen Studien
• aktuellste Forschungsergebnisse
 
„Weihrauch das Elixier der Heilung“ informiert über die Geschichte des Weihrauchs und den aktuellen Stand der Forschung. 
Und es zeigt, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten von Weihrauch sind – medizinisch, spirituell und kulinarisch.
 
1991 beschäftigte sich Mika Radan mit der Wirkung von Baumharzen und hatte eine Vision von der heilsamen Wirkung des Weihrauchs. Daraufhin empfahl er seiner krebskranken Schwester, Weihrauch einzunehmen. 
 
Im selben Jahr erschien auch die erste wissenschaftliche Publikation über die heilsamen Inhaltsstoffe des Weihrauchs. Veröffentlicht von dem Tübinger Pharmakologie-Professor H.T.P. Ammon, der mit einem Kollegen ein ayurvedisches Weihrauch-Medikament untersuchte und feststellte, dass es entzündungshemmende Wirkstoffe enthielt. 


Buchmesse 2018

Die Autorin war mit selbst hergestelltem Weihrauch-Salz und -Zucker auf der Buchmesse 2018 unterwegs, HIER lest ihr, wie es ankam. 


Leseprobe

Werfen Sie hier einen Blick ins Buch. (PDF-Datei öffnet sich in neuem Fenster.)

Autor/in

Wagner, Vera
Vera Christiane Wagner hat an der Universität Mannheim Romanistik und Anglistik studiert. Abschluss: M.A. 30 Jahre hat sie als Journalistin für Hörfunk und Fernsehen gearbeitet. Ihre Themenschwerpunkte waren Mythologie, Brauchtum, Spiritualität, Medizingeschichte, Gesundheitspolitik und alternative Heilmethoden. Immer wieder hat sie über Weihrauch als Heilmittel berichtet und mit dem Psychotherapeuten und Mythenforscher Wolfgang Bauer Interviews geführt über die mythologische und spirituelle Bedeutung des Weihrauchs. 
 
Heute arbeitet Vera Wagner als freie Autorin und psychologische Beraterin.
 
www.weihrauchplus.de 
 

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: